Re: Radtour- in mehrere Kontinente!

von: polytropos

Re: Radtour- in mehrere Kontinente! - 17.08.09 16:43

Hallo Charlybiker,
auch wenn einige Tips hier schon beschrieben wurden, darf ich vielleicht noch den einen Nebenaspekt einbringen.
RTW-Tickets gibt es zur Zeit wohl am günstigsten mit Start in Japan oder Südafrika. Sinnvoll ist es, wenn Du Dich für eine Airline-Allianz entscheidest, z.B. Star-Alliance. Allerdings neige ich auch zur Ansicht, daß Dir ein festgelegter Plan, wie bei RTW notwendig ist, manche Spontaneität nimmt. Andererseits sind, sorry, one-way-Flüge oft unangemessen teuer, von den Einreisebestimmungen, Z.B. USA, Korea, Australien, mancher Länder ganz zu schweigen.
Für USA gilt: Bei Einreise auf dem Luftweg ist die bestätigte Ausreise vorzulegen, auf dem Landweg ist sie entbehrlich. Das touristische Visum wird nach vorheriger online-Registrierung in den Paß gestempelt und ist 3 drei Monate gültig, eine Verlängerung ist auch durch Aus- und wieder Einreise normalerweise nicht möglich.
Wenn Du sagst, wo es noch hingehen soll, kann Dir das Forum vielleicht noch weiter helfen.
Gruß Polytropos