Re: Ausgeschilderte Radwege

von: Uli

Re: Ausgeschilderte Radwege - 23.08.09 17:08

Zitat:
Ein Problem ist ihnen allen ja gemein, die kleinen Schildchen sind im Dunkeln extrem gut und schnell zu übersehen, die reflektieren nicht.

Machst du deine Radreisen in der Dunkelheit?

Zitat:
werde das nie wieder tun, nicht in Hessen bzw. zumindest dem Großraum Rhein-Main.

Die Streckenführungen der hess. Radfernwege sind auch mir ab und an unangenehm aufgefallen - aber nur "ab und an". Die Beschilderung auf dem hess. Radroutennetz hingegen war (auf den von mir in den letzten 5 Jahren beradelten Strecken) okay.

Zitat:
oder noch besser, knapp hinter der Stelle anzubringen, wo man hätte abbiegen müssen,

Darin sind die Macher der Radwege in Bayern und Baden-Württemberg Meister.

Zitat:
Außer vielleicht wenn ich entsprechend begleitendes und gutes Kartenmaterial hätte, so dass ich nicht mehr auf die doofen Schildchen angewiesen wäre. Das ist ein Fall, wo GPS klare Vorteile bieten kann!

Ein GPS-Gerät bietet signifikante Vorteile, wenn man mit begleitender Literatur / Karte auf einem ausgeschilderten Radfernweg unterwegs ist? Das ist für *mich* schwer vorstellbar.



Gruß
Uli