Re: Ausgeschilderte Radwege

von: edo

Re: Ausgeschilderte Radwege - 24.08.09 06:47

In Antwort auf: Uli
Zitat:
Ein Problem ist ihnen allen ja gemein, die kleinen Schildchen sind im Dunkeln extrem gut und schnell zu übersehen, die reflektieren nicht.

Machst du deine Radreisen in der Dunkelheit?

Ist mir auch schon passiert. Eine Stirmlampe erweist sich in solchen Situationen wirklich als sehr praktisch!

In Antwort auf: Uli

Zitat:
Außer vielleicht wenn ich entsprechend begleitendes und gutes Kartenmaterial hätte, so dass ich nicht mehr auf die doofen Schildchen angewiesen wäre. Das ist ein Fall, wo GPS klare Vorteile bieten kann!

Ein GPS-Gerät bietet signifikante Vorteile, wenn man mit begleitender Literatur / Karte auf einem ausgeschilderten Radfernweg unterwegs ist? Das ist für *mich* schwer vorstellbar.

Gruß
Uli


Von immer mehr Radfernwegen findet man die GPS-Tracks im Internet. Einfach auf's Gerät laden und schon weiß man wo's lang geht. Entweder Beleuchtung auf schwach stellen, so dass man was sieht, aber nicht geblendet wird oder mit Abbiegehinweisen fahren, dann piepts vor der Kreuzung.

Gruß
Edo