Re: Ausgeschilderte Radwege

von: joerg721

Re: Ausgeschilderte Radwege - 27.08.09 12:50

Hellweg-Weser sind wir vor kurzem gefahren, wenn auch unter Auslassung der unmittelbaren Umgebung Bielefelds, wo wir schon bald jeden Grashalm kennen. Also Soest-Rheda und Lemgo-Hameln.

Der Weg war hervorragend ausgeschildert. Die Schilder sind knallrot, kaum zu übersehen und sehr zahlreich. Wir hatten die Karte vergessen (ups!), haben sie aber auch nicht gebraucht.

Hauptverkehrsstraßen hatten wir nur sehr wenige (Ausfahrt aus Lippstadt), und Siedlungsgebiete, tja, die lassen sich kaum vermeiden, jedenfalls dann nicht, wenn eine Route nicht an den Städten vorbei sondern durch sie hindurch führt.

Von meiner Seite aus eine klare Empfehlung für die Bahnradroute Hellweg-Weser. Und übrigens auch für die Bahnradroute Teuto-Senne.