Re: Nordspanien

von: gege

Re: Nordspanien - 31.08.09 07:12

In Antwort auf: veloträumer

ich hoffe du kennst diesen Bericht: Vuelta Verde.

hallo matthias,

in word kopiert, ausgedruckt und mit der karte in der hand studiert. unglaublich, die einsamen strecken die du durch die kordilliere gefahren bist. muss ein traum sein, wenn das wetter einigermaßen hält. einige der strecken werden wir ja auch versuchen zu befahren.

mittlerweile hab ich schon eine ungefähre route (von santiago an die westküste, küste entlang nach norden und dann weiter nach osten durch die fjord und buchten küste). dann eine mehr oder minder lange strecke mit der bahne bis knapp vor oviedo. weiter in die kordillieren - somiedo, dann südlich aber nähe hauptkamm bis riano, posada, potes und wieder an die nordküste. den letzten teil bis bilbao wieder mit dem zug.

da ich unterschiedliche infos über die möglichkeit der fahrradmitnahme in den zügen habe, würden mich erfahrungen der letzten jahre interessieren:

ist fahrradmitnahme in den (regional-)zügen überhaupt möglich und unter welchen bedingungen?

wie komme ich am besten zum flughafen bilbao, möglichst ohne mich durch bilbaische verkehrshölle zu quälen?

grüße, gerhard