Re: Schwedentour 2010!

von: bk1

Re: Schwedentour 2010! - 11.09.09 07:05

Ich glaube, daß es eine gute Idee ist. Die Gegend um Idre mag ich sehr.

Ich muß aber sagen, daß ich im Vergleich die Strecken südlich der E18 nicht ganz so interessant finde wie Dalarna und Härjedalen und Jämtland und das nördliche Värmland, also die Gegend da in der Nähe der norwegischen Grenze.

Du kannst auch ein Stück durch Ostnorwegen fahren.

Wir haben sehr viele Radtouren in der Gegend gemacht, die sind unter
http://www.velofahren.de/schweden.html
verlinkt (neben Radtouren von anderen Leuten).

Um nach Süden zu kommen, kannst Du z.B. auf N26 von Mora oder Vansbro östlich am Vänersee vorbeifahren. Ich würde die großen Städte (Borås, Jönköping, Göteborg, Örebro, Oslo) meiden, wenn Du sie nicht wegen der Fähre brauchst.

Aber es gibt sehr viele interessante Strecken in der Gegend.