Routenplaner Hessen gesucht

von: Anonym

Routenplaner Hessen gesucht - 11.09.09 08:41

Hallo,

ich benutze für meine Tourenplanung hier in Hessen momentan den Radroutenplaner des Landes Hessen.

Ich konvertiere die Route dann für meinen GPS-Software. Nervig ist, dass extrem viele Routenpunkte nicht mit Kreuzungen der Straßen oder Abbiegepunkte zusammenfallen, sondern deutlich entfernt von diesen Punkten sind. Ich muss immer ziemlich viel nach bearbeiten.

Jetzt bin ich auf

http://data.giub.uni-bonn.de/openrouteservice/

gestoßen. Hier wird die Route so ausgegeben, dass die Routenpunkte mit Kreuzungen und Abbiegepunke zusammenfällt. Was für mich deutlich weniger Nachbearbeitung bedeutet.

Was für Fahrradroutingangebote gibt es noch für das Land Hessen? Ob Offline oder Online ist unwichtig.

Was für mich wichtig ist, ob die ausgegebenen Routenpunkte mit Kreuzungen und Abbiegepunkte zusammenfallen.

Wenn jemand MagicMaps für Hessen benutzt, fände ich sehr schön, wenn mir jemand einen Track geben könnte, damit ich mir den genauer ansehen kann.

Hintergrund der Frage. Ich fahre rein nach Ansage. Der PDA mit GPS liegt in(!) der Lenkertasche.

GS