Re: Taklamakan Nord- oder Suedroute

von: naphta

Re: Taklamakan Nord- oder Suedroute - 08.10.09 12:41

danke fuer die ausfuehrlichen infos! wir werden uns das heute gleich mal auf der karte anschauen. so ganz genau wissen wir eh noch nicht wie wir weiter fahren werden.

zu tibet:

in kashgar hat man uns im reisebuero gesagt, dass es derzeit - selbst ohne fahrrad und mit organisierter tour und guide - praktisch unmoeglich ist ueber ali nach tibet zu kommen. bzw nur sehr teuer zu erkaufen!

in Cherchen (wo die strasse nach ali abzweigt) hat uns im hotel extra abends noch mal die polizei im hotel besucht, nur um uns mitzuteilen, dass wir auf gar keinen fall nach ali fahren koennen! sie hatten ein offizielles schreiben auf englisch mit in dem stand, dass man wenn ueberhaupt nur ueber den westen (golmud glaube ich) nach tibet gelangen kann. aber auch da nur mit organisierter tour.

wir haben tatsaechlich (noch in kirgisistan) zwei deutsche getroffen die es ueber ali probieren wollten. weiss aber nicht ob sie es geschafft haben - kann ich mir aber kaum vorstellen.

zue reiselage siehe auch diesen oesterreichischen (nicht mehr ganz aktuellen) zeitungsartikel:
hier

lg
christoph