Re: vonTrelleborg nach Orsa aber wolang?

von: dr.lecter

Re: vonTrelleborg nach Orsa aber wolang? - 18.10.09 21:03

In Antwort auf: aighes
Wenn OSM für dich eine alternative ist, hätt ich eine Karte für Garmin für dich. Die ist von mir so gestaltet, wie ich sie fürs Reiserädern brauche. Allerdings nicht routingfähig. Wird auch regelmäßig neu gerendert und aktualisiert.

Reise-Rad-Karte

Bei Bedarf kann ich dafür auch eine MapSource-Version bzw. Screenshots zur Verfügung stellen. Selbstredend ist die Karte nicht perfekt. Sprich, wenn dir manche Sachen fehlen oder so, würde sich bestimmt auch ein Weg finden, das zu ändern.

Bei den Garmin-Topos von den nördlichen Ländern fand ich von der Optik einzig die von Norwegen interessant, da koloriert. Die anderen sind optisch genauso wie die CityNavigator, nur detailierter. Eines haben sie aber alle gemeinsam...sie sind (verdammt) teuer.

Edit: Evtl. ist auch die OpenMTBmap was für dich.


DIe Preise sind in der Tat, nahezu dreist.
Deine Karte ist aufjedenfall von Interesse.
Open MTBmap kenne ich schon, nur vom lesen her, soll aber daoben recht dünnsein, was infos angeht.


In Antwort auf: cyclist
Hallo Marcel!
Ich gehöre hier zwar zur Spediteursfraktion, aber auch zur Panzerfahrfraktion und bin auch nicht zimperlich in meiner Streckenwahl - was sicherlich einige hier bestätigen können... grins peinlich
Aber wie du in meinem Fotoalbum sehen kannst, speziell bei Bild Nr. 25 und Nr. 91, sind schon die "Nebenstraßen", die in der Straßenkarte (CN) eingezeichnet sind, schon nicht ohne...
Wenn du der Meinung bist, auch noch die Wege, die in der Topo mehr drin sind, fahren zu wollen, dann viel Spaß... Da reicht dann aber die 1 Woche für die 800km nie und nimmer...
Probier es hier im Pott am besten mal mit kompletten Gepäck aus, z.B. im Schuirwald oberhalb von Werden..., oder in der Elfringhäuser Schweiz...
Wenn das gut geklappt hat, dann kannst du auch zumindest die kleinen Nebenstraßen - wie auf den beiden Bildern - fahren... Der Verkehr dort kann schon als quasi nicht vorhanden bezeichnet werden, wenn man mal von dem querenden Wild absieht.


Also Bild 91 ist wie ich finde ne super Strecke und entspricht dem was ich mir als durchschnittliche Streckenbeschaffenheit vorgestellt hatte.
Überschätze vermutlich auch das Verkehrsaufkommen in der Schwedischenwildnis. Bin halt Pottkind.
Muss dir aber recht geben, das Zeifenster für Singeltrailabenteuer wohl doch etwas knapp bemessen ist.
Wo hat dich deine Schwedentour langeführt? Also Göteborg hab ich erkannt.
Welchen Maßstab haben die CN-Karten?

Im Bereich südlich des Baldeneysees liegen meine "Heimattrails".

Gruß
Marcel