Route meiner Kubareise (geplant)

von: Thomas1976

Route meiner Kubareise (geplant) - 30.11.09 22:40

Hallo Kubaradler,

meine Route für den bevorsehenden Kubaurlaub steht nun, ich möchte gerne Euch einmal meine geplante Route vorstellen. Vielleicht hat ja der eine oder andere noch einen Verbesserungsvorschlag.

Ich habe meine Radreise auf Kuba in 3 Teilabschnitte geplant.

1. Teilabschnitt

Start in Varadero - Matanzas - Playas del Este - Bejucal - San Antonio de los Banos - Artemisa - Las Terrazas - San Diego de los Banos - Valle de Vinales - Pinar del Rio

Von Pinar del Rio soll es dann mit dem Bus nach Havanna (La Habana) gehen, wo ich einen Besichtigungstag einlegen werde.

2. Teilabschnitt

Mit dem Bus nach Jagüey Grande. Von dort geht es mit dem Rad an die Schweinebucht.

Folgende Strecke ist für den 2. teilabschnitt geplant:

Jagüey Grande - Playa Large - Playa Giron - Cienfuegos - Cumanayagua - Tagesausflug zum EL Niche - Topes de Collantes - Trinidad - Ausflug zum Playa Ancon - Torre de Iznaga - Sancti Spiritus

Von Sancti Spiritus geht es dann am Abend mit dem Bus nach Bayamo.

3. Teilabschnitt

Bayamo - Bartolome Maso - Pilon - an dewr Küste entlang nach Santiago de Cuba - Guantanamo - San Antonio del Sur - Cajobabo - Paso de Cuba (La Farola) - Baracoa - Moa -Mayari - Banes - Santa Lucia - Holguin

Von Holguin geht es dann mit dem Bus zurück nach Varadero. Eventuell, wenn ich es zeitlich schaffen sollte, werde ich noch bis Las Tunas radeln.

1) Was sagt Ihr allgemein zu meiner Strecke?

2) Was sollte ich noch mitnehmen, was sollte ich auslassen, ohne die Strecke zu verlängern.

3) Wo bekomme ich auf dieser geplanten Strecke Probleme eine Unterkunft zu bekommen? Ich nehme zwar ein Zelt mit, möchte aber eigentlich NULL mal zelten. Wer kann mir auf der geplanten strecke einige Unterkünfte empfehlen?

4) Wo auf den geplanten Strecken bekomme ich Probleme mit der Versorgung (Nahrungsmittel und Wasser/Cola). Wo auf der geplanten Strecke sollte ich mir Lebensmittel auf Vorrat kaufen? Wer kennt gute Versorgungsmöglichkeiten für Lebensmittel und wo finde ich die?
Nach Möglichkeit möchte ich eigentlich auch den kocher und die Küche zuhause lassen. Ich bin mir aber sehr unsicher, ob das die richtige Entscheidung wäre/ist.

So, dass waren erst einmal meine ersten Fragen.

Ich bedanke mich vorab schon einmal für Eure Hilfen und Tips.

Gruss
Thomas