Re: Grenzübergänge Mazedonien/Albanien/Kosovo

von: natash

Re: Grenzübergänge Mazedonien/Albanien/Kosovo - 14.12.09 10:06

Danke allerseits. Die russischen Karten haben wir uns bereits herunter geladen. Ich hätte halt gerne eine mit aktueller Strassenführung (nicht mit einer frei erfundenen, wie bei diesem unsäglichen Plastikding, das sogar den Hasen Verstopfung versursacht). Wir schauen dann mal, das letzte Mal kamen wir auch zurecht, aber weil ich nicht annehme, dass man außerhalb einiger Hauptrouten eine Ausschilderung angebracht hat, wollte ich ein paar Verfahrer vermeiden. Andererseits fördert es den Kontakt zu den Einheimischen grins.
Ich hoffe noch,dass sich jemand auftut, der schon einmal den Grenzübergang nach Gjakove/Djakovica gefahren ist. Es kann natürlich sein, dass wir dann doch anders fahren, aber Wissen schadet nie.
@Dirk: Thessaloniki bietet sich als Anreiseort halt an. Wenns mal 1nen Tag weniger hübsch ist, ist das nicht so schlimm, da kann man sich dann gut einrollen. der Durmitor Nationalpark wird nach Möglichkeit auf jeden Fall besucht schmunzel
LG Nat