Re: Österrecih Spanien Points of Interests

von: PEpE_PP

Re: Österrecih Spanien Points of Interests - 16.12.09 18:30

Also ich habe da ehrlich gesagt bisschen andere Erfahrungen gemacht.

Bin 2007 im August (also zur Haupttouristenzeit) die Strecke von Marseille nach Genua gefahren,
die ganze Zeit an der Küste entlang (bis auf Cannes-Frejus, kleiner Abstecher in die hügeligeren Gebiete).
Und ich muss ehrlich sagen, ich hatte da überhaupt keine Probleme.

Der meiste Verkehr läuft nämlich wie du schon angesprochen hast über die A8/E80.
Halt dich einfach so weit es geht in Küstennähe auf. schmunzel
Da gibts meist kleinere weniger befahrene Straßen bzw. seperate Fahrradwege, die echt super ausgeschildert und sehr gut befahrbar sind. schmunzel

Und von Marseille würd ich dir auch nich unbedingt abraten.
Solange du dich in Zentrumnähe sprich Hafen aufhätst ist das alles sehr übersichtlich und unproblematisch für Radfahrer mit dem rein/rausfahren.
Würde ich an deiner Stelle also auch aufm Weg mitnehmen.
Totales Highlight war für mich die Strecke Marseille - Cassis - La Ciotat (bis nach Toulon eigentlich)!
Wunderschöne Landschaft mit traumhaftem Ausblick, schöne Steigungen und viele freundliche Radfahrer... zwinker
Lass dir das nicht entgehen =)