Werra-Radweg: Baustelle der Woche im Wik:

von: Anonym

Werra-Radweg: Baustelle der Woche im Wik: - 20.12.09 21:04

Im Radreise-Wiki hat sich viel getan in den letzten Wochen und Monaten, viele Artikel sind angelegt und harren nun der inhaltlichen Füllung durch die geballte Sachkompetenz und Radreise-Erfahrung der Forums-Mitglieder. Um auch diejenigen, die nicht regelmäßig ins Wiki schauen, regelmäßig auf dem Stand der Dinge zu halten, wird zukünftig eine "Baustelle der Woche" gekürt: ein Artikel, bei dem dringend Unterstützung gebraucht wird.

Als erstes stellen wir den Werra-Radweg vor, ein vielfrequentierter, aber nicht unumstrittener Fernradweg, was die Wegequalität angeht. Teilweise landschaftlich sehr reizvoll, mit zahlreichen Burgen und Schlössern, Kali-Bergen und ehemaligen Grenzabschnitten bereichert, lohnt sich der Werra-Radweg für viele zumindest als Teilstrecke bei Ost-West- oder Nord-Süd-Querung der Region.

Das Roadbook im Wiki ist vollständig, sowohl von der Quelle zur Mündung als auch in der umgekehrten Richtung. Was fehlt sind z.B.
- Infos zur Wegbeschaffenheit,
- Warnung vor schlechten Wegstrecken,
- evtl. mit kurzer Schilderung von Alternativen
- Infos zu Campingplätzen,
- Radläden oder Verpflegungsmöglichkeiten direkt am Radweg in weniger dicht besiedelten Regionen

Genauere Infos, wie die Radfernwegeseiten gedacht sind, findet Ihr hier. Wer Fragen zum Werra-Radweg stellen will, kann dies auf der Diskussionsseite des Radweges tun (oberhalb des Artikels auf "diskussion" klicken und dort die Frage stellen).

Für diejenigen, die noch nie an einem Wiki mitgearbeitet haben:
- Ihr geht im Artikel zu dem Ort, zu dem Ihr etwas beisteuern wollt,
- klickt am rechten Rand auf [bearbeiten], tragt Euren Text ein,
- geht zum unteren Ende der Seite, klickt auf "Vorschau Zeigen",
- kontrolliert Euren Text
- und klickt zum Schluss auf "Artikel speichern" am Ende der Seite. Fertig!

Wer also in den letzten zwei, drei Jahren Abschnitte, kleinere oder größere, des Werraradweges gefahren ist, und sich gemerkt hat, wo Asphalt und wo fiese Bodenwellen waren, wo die Ausschilderung absolut mangelhaft war und wo ein traumhafter Biergarten direkt am Radweg fern jeglicher Zivilisation sich befindet, möge diese Informationen anderen Reiseradlern nicht länger vorenthalten. listig Was nicht ins Wiki gehört, sind rein touristische Informationen in großer Fülle, da dies nach ursprünglicher Absprache vom wikivoyage abgedeckt wird.

Danke! schmunzel

Tine, im Namen mehrerer Wiki-Aktivisten grins