Re: Reisewarnung Suedthailand?

von: baltic

Re: Reisewarnung Suedthailand? - 25.12.09 15:31

also vorweg,
die lage ist (meist) lange nicht so brisant wie es vom AA angegeben wird. man schreibt halt das schlimmste, nach dem motto, wenn was passiert, kann man immer noch sagen, haben wirs doch gesagt....
zu südthailand, um die provinz yala ist es ja immer unruhig gewesen, sollte man aber vor ort abschätzen (einheimische und reisende fragen, aktulle lokale!!! presse verfolgen). im frühjahr08 hatte ich ein päarchen getroffen die bei kota bahru (malaysia) nach thailand wollten und die situation total gelassen gesehen haben, etwas später traf ich diese in bangkok wieder und dann meinten sie das sie dort nichtnochmal durchfahren würden. sie meinten sie waren nicht unmittelbar bedroht gewesen nur die stimmung war alles andere als gut.
im grossen und ganzen kann man aber sicher gehen, wenn man besagte provinzen umfährt, und diese sind ja nur ein sehr geringer teil vom süden des landes.
ich würd mir da aber nicht so sehr den kopf machen...
viel spass christian