Re: Wien- Dresden via Tschechien

von: natash

Re: Wien- Dresden via Tschechien - 03.01.10 17:32

Hallo Baschdl,
wir sind eine ähnliche Strecke, allerdings mit vielen Schlenkern, mit Groborientierung "tschechische Aussengrenze" gefahren. Einen Bericht dazu findest Du hier im Forum.
Ich empfehle vor allem das Grenzgebiet zwischen Tschechien und der Slowakei, aber insgesamt kann man Tschechien fast überall gut Rad fahren.
Solltest Du unbedingt die tschechischen Radrouten fahren wollen, würde ich ein geländegängiges Rad bevorzugen. Allerdings kann man in Tschechien auch problemlos auf den Land- und oft auch den Bundesstraßen fahren. Als Karte haben wir einen tschechischen Autoatlas im Maßstab 1:200 000 verwendet, den Du dort ebenso wie den erwähnten Fahradatlas in so gut wie jeder Buchhandlung bekommst.
Gruß Natalie