Re: Schwedentour 2010!

von: Falk

Re: Schwedentour 2010! - 11.01.10 17:22

ICE sind Triebzugeinheiten, für IC werden lokbespannte Wagenzüge mit freizügig verwendbaren Lokomotiven eingesetzt (mal abgesehen von den ehemaligen Metropolitan-Wgenzügen, die schon für beiden Zuggattungen eingesetzt wurden).
Eine echte und sinnvolle technische Trennung gibt es selbstverständlich nicht. Es ist nur der Versuch, aus dem Stand der Technik zusätzliche Gewinn zu schlagen. In den für ICE-Dienste eingesetzten Fahrzeugen sind einfach keine Staumöglichkeiten für Fahrräder und Ähnliches vorhanden.

Überlege nochmal, ob Du nicht doch Rahmen mit Gelenk einführen solltest. Mit einem nichtfaltbarem Fahrrad bleiben dir sonst sehr viele Ecken auf diesem Planet verschlossen, zumindest im Rahmen von tariflichem Jahresurlaub.

Falk, SchwLAbt