Re: Nepal ??? Wer weiß was!

von: nyffy

Re: Nepal ??? Wer weiß was! - 29.01.10 04:47

Also meiner Meinung nach brauchts kein Zelt. Ich habe immer eine Unterkunft gefunden, selbst im kleinesten Ort. Einfach fragen (Beziehungsweise Handzeichen machen), und sonst wird schon Jemand einen Gast aufnehmen. Um so ländlicher und unentwickelter, um so Gastfreundlicher, wurde auch schon eingeladen.

Es kann aber SEHR rustikal werden. So im Stil Hütte aus geflochtenen Ästen, Dusche ist der Dorfbrunnen (Nicht zuviel Körper zeigen) und die Toilette? Mit einem Grinsen zeigten sie Richtung Wald...

Wasserfilter ist nicht notwendig, aber nützlich. Reduziert den Abfallberg, ergibt mehr Möglichkeiten Wasser zu kaufen, ist in touristischen Plätzen eine gute Sparmöglichkeit. Ich würde mir aber keinen kaufen deswegen. Stattdessen einfach Chlortabletten einpacken. Ich habe diese vorallem auf dem Trekking gebraucht. Dort waren sie aber auch sehr nützlich, vorllem um nicht die Touripreise fürs Wasser zu bezahlen.

Karten kriegt man in Kathmandu und Pokhara tonnenweise. Allerdings nicht in wirklich guter Qualität! Viele haben Fehler und sind ungenau und wenig detailliert. Wenn ich mich nicht irre hat Gecko Maps eine Nepalkarte im Angebot, kann nicht schlechter sein als was ich in Nepal fand. Andererseits haben auch die lokalen Karten ausgereicht, im Zweifelsfalle halt fragen

Viel Spass in Nepal!

Andy