Re: Deutschland-Bulgaria

von: Joan24

Re: Deutschland-Bulgaria - 30.01.10 11:34

Hallo Simclassic,

ein Garmin war in Planung, habe ich aber wieder ad Acta gelegt: aktuell zu teuer wg. der vielen verschiedenen Länderkarten.
Dank Google Maps bzw. GPSies kann man sich schon relativ gut vorbereiten. lach
Bisher habe ich mir für jeden Tag die Teilstrecken / Teilkarten farbig ausgedruckt evtl. mit einer Höhenprofilkarte versehen (mit HRMProfil). Die Din A4 Ausdrucke werden halbiert (also zu Din A5) und laminiert. Jede Tageskarte ist somit wetterfest und griffbereit in meiner Packtasche. Außerdem dabei: ein Navi-Handy mit Ovi-Maps Kartenmaterial.
Die Auflösung der Karten taugt allerdings derzeit nur bis Ungarn, für RO + BG leider nicht zu gebrauchen! traurig
Für meine Übernachtungen stelle ich mir eine Liste aller verfügbaren Hotels in meinem Ankunftsbereich zusammen.

Übrigens:
Für den Bereich Deutschland gibt es hier eine gute Website.

Gruß Joan.