Re: Neuseeland - Verbindung Whangamata - Opotiki

von: Rennrädle

Re: Neuseeland - Verbindung Whangamata - Opotiki - 27.10.03 21:44

Hallo!

naja, das war eben unsere Erfahrung, während wir dort 1 Jahr gelebt haben und 3 Monate per Rad unterwegs waren. Wir haben halt den Unterschied zwischen Touris in den Wohnmobilen, die auch abgebremst oder den Abstand eingehalten haben, und den anderen Fahrern gemacht. Werde leider nie den Busfahrer eines neuseeländischen Fernreiseunternehmen vergessen, der uns von der Strasse fast weggeblasen hat. Ebenso nicht den Neuseeländer, der mich dank 5 cm doch nicht erwischt hat-und bei denen war es 100% Absicht. Zudem hat mich leider mal ein Kiwi extra angesprochen, was wir von den Autokiwis halten und dass es ihm Spass macht, die Radler zu "ärgern" verwirrt
Glaube mir, wir haben das Land und die Leute absolut lieben gelernt, aber rücksichtsvoll Auto fahren tun sie nicht. Klingt vielleicht etwas zu pauschal, aber es ist leider etwas wahres dran. Nichts desto trotz, die Kiwis sind unheimlich freundlich und hilfsbereit, wie wir es so oft erlebt durften und was wir wiederum vermissen. Und auch wir werden, wenn es beruflich klappt, bald wieder dort radeln.

Allerdings sollten wir uns nicht allzu sehr in dieses Thema hineinsteigern, da es im Grunde um die Radtour der anderen in NZ geht.
Gruss Renata