Re: Gute Radkarten für Frankreich

von: Martina

Re: Gute Radkarten für Frankreich - 18.11.10 11:29

In Antwort auf: Uli
Im Vergleich zu heimischen Gefilden gibt es abseits von Touristen-Gegenden deutlich(!) weniger Hotels (Gasthöfe, Pensionen), was damit zusammen hängt, dass es wie hier Hotels meist nur in größeren Orten gibt, Frankreich aber dünner besiedelt ist.... Unter'm Strich finde ich die Qualität (im unteren Preisbereich) und das Preis-/Leistungsverhältnis (sehr oft) von Hotels in Frankreich etwas schlechter als hierzulande. Das wird aber durch die oft sehr gute Küche meistens aufgewogen.

Komisch, meine Erfahrungen sind genau andersrum. Meinem Eindruck nach gibt es in Frankreich in deutlich kleineren Orten Hotels als in Deutschland, wobei man dann keine großen Erwartungen an die Qualität haben sollte. Und das Preis- Leistungsverhältnis sehe ich gerade im Niedrigpreissegment als besser an als in D und im höheren als schlechter.

Unterkunftsverzeichnis ist trotzdem immer dabei. Ach ja und zumindest auf den alten Michelin-Karten sind die Orte unterstrichen, in denen es ein im Führer erwähntes Hotel gibt.

Martina