Re: Nordspanien

von: Anonym

Re: Nordspanien - 01.04.02 10:39

Guten Tach,
ich bin damals mit dem Zug bis Hendaye in Frankreich direkt an der spanischen Grenze gefahren ( Nachtzug von HH nach Paris, TGV bis Hendaye). Das Fahrrad habe ich für DM 50,- dorthin schicken lassen, das war problemlos. Musste allerdings in Paris umsteigen, d. h. mit 4 Radtaschen unterm Arm vom Gare du Nord nach Monparnasse mit der Metro, das waren teilw. weite Wegstrecken.
Auf dem Rückweg hatte sich ja das Fahrradtransportproblem von alleine gelöst, wollte aber mit dem Bus fahren, da wäre der Radtransport mögl. gewesen. Es gibt/gab verschieden Linien direkt von Santiago nach Dtld. Habe dann aber wieder den Zug genommen (von Frankreich konnte man das Gepäck dann wieder verschicken, ich glaube in Spanien ist das mögl.)

Grüsse
Nico