Heimreise aus Grado

von: Georg K.

Heimreise aus Grado - 03.06.13 15:39

Hallo zusammen
ich wollte ende September den Alpe Adria Radweg nach Grado fahren und habe jetzt gehört das sich die Heimreise ab Grado als schwierig erweist. Hat jemand hier erfahrung mit Grado, oder kann mir da weiter helfen?
Danke
von: Wendekreis

Re: Heimreise aus Grado - 03.06.13 16:07

Für die Rückfahrt mit Person und Rad im Zug gab es vor der Sintflut aus Cervignano-Aquileia-Grado, 20 km von Grado entfernt, Regionalverkehr nach Udine und nach einem Umstieg Fernverkehr nach Villach und München: http://fahrplan.oebb.at/
Bis September müsste sich das Wasser zurückgezogen haben.

Die ÖBB empfiehlt zur Zeit besser nicht Zug zu fahren. Genaueres auf deren Internetgelände.
von: Georg K.

Re: Heimreise aus Grado - 03.06.13 16:37

Danke,
hab mir jetzt noch überlegt eventuell noch nach Venedig zu fahren und von da Heim, ist ja noch etwas zeit schmunzel
von: Toxxi

Re: Heimreise aus Grado - 03.06.13 17:36

In Antwort auf: Wendekreis
Für die Rückfahrt mit Person und Rad im Zug gab es vor der Sintflut...

Ist südlich des Alpenhauptkammes eigentlich auch Hochwasser? Ich habe in den Nachrichten zwar nichts dazu gehört, aber kann ja trotzdem sein.

Gruß
Thoralf
von: Hulle

Re: Heimreise aus Grado - 03.06.13 17:47

In Antwort auf: Toxxi

Ist südlich des Alpenhauptkammes eigentlich auch Hochwasser?

Ja, ist auch nicht "unheftig", in Italien (Toskana und Venedig) hat es auch schon Tote gegeben - kommt hier zwar nicht so in den Nachrichten, über Google findet man aber einiges an Nachrichten im Netz
von: Falk

Re: Heimreise aus Grado - 03.06.13 19:07

Zitat:
ist ja noch etwas zeit

Eben. Die Pferde brauchst Du nicht scheu zu machen. Warte mal eine Woche, dann wird die Welt wieder anders aussehen. Es ist nicht das erste Hochwasser im Alpenraum und garantiert auch nicht das letzte. Dass die Betriebsunterbrechungen dauerhaft sein werden, ist sehr unwahrscheinlich.