Re: Wild zelten in Österreich

von: gaudimax

Re: Wild zelten in Österreich - 03.06.11 22:45

Wie in eigentlich allen Ländern, in denen ich schon wild gezeltet habe ists auch in Österreich (und Slowenien und Kroatien):
Alles in allem kein Problem, solange man sich umsichtig verhält. Benzinkocher nutze ich praktisch jeden Abend, Feuer hingegen nie. Dabei versuche ich meist nichteinmal, einen besonders gut versteckten Platz zu finden...

Kann natürlich immer mal wieder vorkommen, das man vertrieben wird - wenn man allerdings zeigt - "schau her, ich habe eine Mülltüte und hinterlasse alles sauber", "ist nur eine Nacht und ich hinterlasse alles so wie ich es vorgefunden habe"... und dabei immer freundlich und verständnissvoll bleibt, dann muss man schon auf einen wirklich pingeligen Wen-auch-immer treffen, um tatsächlich vertrieben zu werden.