Re: Wild zelten in Österreich

von: martinbp

Re: Wild zelten in Österreich - 05.06.11 07:17

Vor x Jahren in Hainburg an der Donau:
Als ich dort ankam, standen am Ende des Donauufers, wo es nicht mehr direkt am Ufern weitergeht, 3 Zelte. Also habe ich meins noch dazugestellt und mir so den Umweg nach Petronell erspart. Keine Probleme, obwohl es praktisch mitten in der Stadt war- die öffentlichen Toiletten in der Nähe-naja...
Ein paar Wochen später bin ich mit der Familie dort aufgekreuzt, da standen zwar keine anderen Zelte dort, wir haben trotzdem dort gezeltet- niemand hat da etwas gefragt.

In Traismauer sollte eigentlich laut Karte ein Campingplatz sein. Als wir dort mit einer kleineren Gruppe den Donauradweg verließen, fragten wir am Straßenrand Ortsbewohner, die gerade für Ordnung sorgten, wie man dorhin gelangen könne. Diese empfahlen uns, gleich neben der Straße an einem Badesee zu zelten, was wir auch gemacht haben. Am nächsten Morgen kamen die Leute von der Stadtreinigung. Sie wünschten uns lediglich eine gute Weiterfahrt.
Das ist allerdings schon mehr als 15 Jahre her, eigentlich bin ich ein bekennender Campingplatzbenutzer.

VG aus Budapest
Martin