Re: Wild zelten in Österreich

von: mille1

Re: Wild zelten in Österreich - 10.06.11 17:03

Hallo,

wie es in Österreich mit wildzelten(gesetzlich) ausschaut, weiß ich nicht.
In Slowenien ist das wildzelten verboten!

Aber das macht nichts, ich habe mehrmals wildgezeltet in Slowenien und Österreich, ohne Probleme.

Beim Feuermachen könntest Du Probleme kriegen, ich würde lieber darauf verzichten.
Wenn Du natürlich an einer offiziellen Feuerstelle bist(Grillhütte, Grillplatz oder ähnliches)wirst Du keine Probleme haben, eher mit der örtlichen Dorfjugend. Alles schon erlebt.

Ansonsten gilt, wo kein Kläger, da kein Richter.
Es gibit viele Länder, wo wildzelten verboten ist: u. a. Ungarn, Italien, Niederlande, Slowenien, Tschechien. In der Schweiz ist es kantonal abhängig. Generell gibt es in der Schweiz kein wildzeltverbot. Wie in Deutschland auch. Es ist nicht verboten, aber auch nicht erlaubt.

Mille