Re: Über die Alpen

von: Spargel

Re: Über die Alpen - 26.06.11 08:28

Ach ja, wegen Übernachtungen: Wie spontan man in Mittenwald Quartiere findet, weiß ich nicht, 100km vor der Haustüre brauch ich keine zwinker , es wäre ganz sinnvoll, für diese beiden "sicheren" Übernachtungen übers Fremdenverkehrsamt schon was aus Osnabrück zu organisieren.
So früh im Jahr würde ich mir alleine gar keinen Kopf machen und für unterwegs gar nichts buchen, sondern drauf los fahren und dann halt gegen Nachmittag langsam mal was suchen. Ich mußte zwar auch schon mal an Fronleichnam (= 4-Tages-Wochenende) das ganze Vinschgau runterradeln, bis ich kurz vor Meran was fand, aber das ist eher die Ausnahme. Sollte so was wo passieren, einfach nicht die Nerven verlieren. Aber der Gewinn an Freiheit der Tagesetappen ist für mich viel wertvoller, man muss weder "zu früh" abbrechen, wenns grad so schön läuft, noch muss man sich zum nächsten Quartier quälen. Bei Reserve kann man sogar mal an einem bleiben und sich einen gemütlichen Tag machen oder sich mit Leichtestgepäck einen sportlichen Abstecher gönnen.

Christian