Re: Über die Alpen

von: steph_tr

Re: Über die Alpen - 03.07.11 09:17

Ach Kekser, Daniel, Dich gibts hier ja auch noch!!! Schön!!! Weisst Du noch, wie wir vor Jahren mal den Semnoz zusammen hoch gefahren sind? War grad vor 10 Tagen wieder mal in Annecy:)
Finde die Diskussion sehr interessant, wie wir Bergpässe so nehmen und uns aufteilen oder nicht, Pause und wie lange...
Bin nach glaub' ich 4 Jahren Passpause vor 2 Wochen mal wieder den Col du Galibier hoch, von St Michel de Maurienne über den Col du Télégraphe und Valloire zum Galibier hoch.
Waren ja so 2050 HM, die ich auf dieser Strecke nach oben musste und hab' es so gemacht: Nach 30 min, egal wie kaputt oder fit ich war, 5 Minuten Stehpause, dann weiter, wieder 30 min fahren, 5 min Stehpause zum trinken und Riegel essen und so weiter und so fort bis oben hin - und witzigerweise war ich in genau, genau der gleichen Gesamtzeit oben wie vor 4 Jahren und ohne groß fertig zu sein. Oben 10 min Pause und wieder abgefahren...
Ja, ich denke, es braucht ein für sich selbst passendes, klares Konzept für einen großen Pass mit vielen Höhenmetern. Aber machbar ist dann viel...

Gruß Steffi