Re: Mit der Familie in den Radurlaub - Nur wohin?

von: Martina

Re: Mit der Familie in den Radurlaub - Nur wohin? - 02.03.12 10:29

In Antwort auf: SchottTours
Die Niederlande haben wir auf dieser Tour auch nicht besiedelter als Deutschland empfunden (obwohl es in vielen Gegenden der Niederlande natürlich so ist).


Ok, da wart ihr in einer anderen Ecke als wir, am Ijsselmeer waren wir nicht.

Zitat:

Wo ich Martina rechtgebe, ist, dass die Radwege oft so umständlich geführt werden, dass ein zügiges Vorankommen nicht möglich ist.


Dass wir nicht zügig vorangekommen sind hat uns weniger gestört als die Tatsache, dass durch die umständliche Wegeführung sehr viele unübersichtliche Ecken entstanden sind.

Zitat:

Auch sind uns Autofahrer immer zuvorkommend begegnet (was aber der Tatsache geschuldet sein kann/wird, dass wir Kinder dabei hatten).


Vielleicht waren wir einfach in der falschen Gegend. Viele Wege, die wir gefahren sind, waren eindeutig für den (langsamen) Alltagsverkehr ausgelegt. Was uns in diesem Zusammenhang auch gestört hat: es gab zwar jede Menge bewachte Radabstellplätze in den Ortschaften, allerdings durfte man bei allen keinerlei Gepäck am Rad lassen, also nix für einen Reiseradler. Und die Unterkünfte haben äußerst merkwürdig auf die Frage nach einem Fahrradabstellplatz reagiert.

Martina