Re: Radtour München-Rumänien(Banat,Periam)

von: cyclist

Re: Radtour München-Rumänien(Banat,Periam) - 29.03.04 15:32

Hallo Wolfgang!
Seitdem bzw. in den letzten 14 J. hat sich aber gerade in RO sehr viel geändert, vieles zum positiven, manches natürlich auch zum negativen!
Aber die Gastfreundschaft der Leute (ausserhalb der Städte) ist dermassen hochwertig, das man sich schon teilweise regelrecht arm vorkam!!!
Kann da bislang noch nicht über besonders negative Erlebnisse berichten, bei zusammen fast 2 Monaten im Land!
Natürlich wird es immer mal wieder negative Reiseberichte geben, aber das ist bei ausländischen Radlern, die Deutschland bereisen, auch immer mal wieder der Fall!
Lies dir doch auch mal ein paar andere RO-Radreiseberichte durch, z.B. die auf unserer Seite verlinkten Berichte.

So, hab gerade gesehen, das du schon ein paar detailierte Aspekte genannt hast.
Zitat:
Unendlich bummelnde Zöllner und Polizisten, unendlich viel Schmutz, aggressiv bettelnde Kinder und Erwachsene, heruntergekommene Dörfer....

Das sind eindeutig Eindrücke von vor >10 J., seitdem hat sich einiges geändert!
Natürlich gibts es bettelnde Kinder, bummelnde Beamten und auch einige zerfallene Häuser in den Dörfern.
Aber gibt es nicht auch in D Dreck - wenn ich mir manche Gegend hier anschaue.... bäh da fühl ich mich in mancher rum. Gegend wohler, bummelnde Beamten ( + andere Mitarbeiter im allg. Arbeitssektor)..., wie auch aggressiv bettelnde Leute???
Indien z.B. wäre dann erst recht nix für dich, selbst dort radeln einige von uns gerne rum!