Re: Norwegen im September/Oktober

von: :-)

Re: Norwegen im September/Oktober - 25.03.12 15:43

Hallo,

zweimal war ich um diese Zeit in Norwegen. Einmal im Oktober von Bergen nach Kristiansand (immer an der Küste entlang). Das Wetter war OK, es war überwiegend warm, also Tagsüber durchaus knappe 20°C wobei auch ein oder zwei Nächte unter Null dabei waren. Bilder z.b. hier 08.10.2007 bei Bergen

Das andere Mal bin ich am 1.9 in Bodø angekommen und von dort (wieder Küste) nach Egersund. Der September zwischen Bodø und Trondheim war absolut genial. Die Nächten waren durchaus frostig aber Tagsüber ging es eigentlich noch immer in kurzen Sachen und die Septembersonne war herrlich und was der Herbst da so an Farben über die Bäume gießt ist wirklich lohnend zu sehen, bin kaum zum Radfahren gekommen weil ich so viel fotografieren musste. Klar gab es auch mal Regen, aber überwiegend war es trocken und sonnig.

ein paar Fotos z.B. hier 21.09.2008 irgendwo zwischen Bodø und Trondheim oder auch hier 23.09.2008 irgendwo zwischen Bodø und Trondheim

An den Blaubeeren kannst du dich zu dieser Zeit satt essen. Das sage ich ohne Übertreibung.

Der Oktober in dem Jahr war etwas verregneter und die Tage die es geregnet hat waren wirklich richtig ungemütlich, damit solltest du schon rechnen.

Ich würde jederzeit und gerne wieder um die Jahreszeit in der Gegend unterwegs sein.

Die Campingplätze hatten teilweise schon geschlossen. Da ich überwiegend wild gezeltet habe hat mich das nicht sonderlich gestört.

Gruß
Jörg