Re: Bahn & Bike in Schleswig-Holstein

von: tilly

Re: Bahn & Bike in Schleswig-Holstein - 21.04.04 00:32

Zitat:
Auf der Website, die du auch angegeben hast, steht das etwas anders - an Feiertagen gilt die Regel nämlich nicht.
Und aus meiner bescheidenen Praxis weiß ich, dass man am Wochenende auch löhnen muss.


Hallo, Eva-Maria,
als ich am Gründonnerstagabend in Plön eine Fahrkarte 2. Klasse nach Lübeck Hbf für Karfreitag, 10.15 Uhr, gekauft und dann den Farradfahrschein verlangt hatte, sagte der Mann am Schalter, daß die Mitnahme des Rades kostenlos sei, fügte aber hinzu: "Wenn Sie von Plön nach Kiel fahren, brauchen Sie einen Fahrschein, denn dann reisen Sie in den Verkehrsverbund Kiel!" Es könnte also, ggf., da im schönen Holstein auch heute ein Baum als ein Schlagbaum sich entpuppen kann wie im 18. Jahrhundert, geraten sein, vorher zu fragen oder besser noch, wie im Kulturland Italien, zwei "Zuständige" zu fragen und ihrem Gespräch eine zeitlang interessiert zuzuhören, denn irgendwann hebt sich der Baum doch und dann macht die Lokomotive tsch-tsch-tsch-tsch ... und man schaukelt endlich zwischen den berühmten Meeren durch Felder und Wälder an Hügeln der "Schweiz" und Seen vorüber und hat das Gefühl, daß auch 'ne Eiszeit ihre guten Seiten besitze. O-la-la
Gruß
Tilmann