Chile Carretera Austral - Torres del Paine

von: abenteurer54

Chile Carretera Austral - Torres del Paine - 12.09.17 16:54

Hallo zusammen!
Den ersten Teil meiner ChileTour möchte ich mit einer Wanderung im Torres del Paine Park abschließen. Da ich nur Packtaschen und einen Tagesrucksack dabei habe, wüsste ich gern, ob man in Puerto Natales einen Rucksack ausleihen kann. Oder ist es geschickt, einen Packsack mit Schultergurten mitzunehmen? Außerdem bin ich nicht mit den Anmeldeformalitäten für den Park vertraut, vielleicht kann mir jemand dabei weiterhelfen?

Danke, Tom
von: ro-77654

Re: Chile Carretera Austral - Torres del Paine - 16.09.17 02:24

Bei den Anmeldeformailtaeten hilft dir bing.
Ein Packsack mit Tragegurten ist normalerweise nur auf kurzen Strecken bequem. Wie waere es mit einem Ultraleichtruckdsack im Gepaeck oder einem wasserdichten Rucksack wie Expoed Torrent?
Uebrigens habe ich kuerzlich eine Dreitageswanderung mit Essen, Kocher, Zelt etc mit einem 80 Gramm wiegendem Ultraleichtrucksack unternommen. Zelt, Isomatte, Schlafsack (zusammen 2,6 kg) hatte ich dabei sozusagen wie ein Baby im Arm getragen. Ging auch. War aber unbequem. Wanderer, die mir entgegenkamen, waren meist mit teurer <Expeditionsausruestung< unterwegs und haben gegrinst.