Paraguay

von: Rena

Paraguay - 15.11.17 10:47

Hallo, wer war schon mit dem Fahrrad in Paraguay unterwegs? Ich habe vor von Asuncion nach Süden an der Grenze zu Argentinien am Fluß entlang zu fahren. Kennt jemand diese Strecke? Dann ca. 150 km durch Brasilien und weiter nach Uruguay....
von: helmut50

Re: Paraguay - 15.11.17 21:56

Hallo, wir sind heute den letzten Tag in Paraguay. Was genau veranlasst dich, so zu fahren? Und was, außer dieser Strecke möchtest du wissen? Ich Frage deshalb, weil du ein absolutes Highlight verpassen wirst: die Wasserfälle von Iguacu. Zudem ist die Strecke von Asuncion nach Osten auch nicht übel.
Gruß Helmut
von: panta-rhei

Re: Paraguay - 16.11.17 05:10

Salut Rena


In Antwort auf: Rena
Hallo, wer war schon mit dem Fahrrad in Paraguay unterwegs? Ich habe vor von Asuncion nach Süden an der Grenze zu Argentinien am Fluß entlang zu fahren. Kennt jemand diese Strecke? Dann ca. 150 km durch Brasilien und weiter nach Uruguay....


Die ist Easy, wir sind bis Resistencia gefahren, viele Suempfe. Verstehe allerdings nicht, wieso ihr nicht durch Paraguay fahrt, wenn ihr eh nach Brasilien wollt?! Neben Iguacu ist v.a. auch der Süden Paraguays interessant: Pisten durch tropische Landschaft, völlig ohne TOuris, interessante Begegnungen etc.
von: Lilli04

Re: Paraguay - 28.11.17 12:47

Hallo Rena..ich war vor ein paar Jahren dort. Habe eine kleine Runde gedreht und dann zurück nach Argentienen und Brasilien. Schaue mal hier: Reisen mit und ohne Rad . Vielleicht hilft es dir. Thomas
von: Anonym

Re: Paraguay - 02.12.17 07:20

Bin im letzten Jahr von Buenos Aires nach Uruguay - Posadas - Iguazu - Sao Paulo. Paraguay fand ich im Vergleich zu Argentinien, Uruguay und Brasilien etwas abgewirtschaftet. Meine grobe Streckenführung kannst du auf meiner HP anschauen und runterladen.

Deine beabsichtigte Route ist etwas vage beschrieben.

Iguazu ist spektakulär und Curitiba liebe ich. Durch Misiones radeln ist ganz nett aber ohne besondere Highights (Stand 3/2016).