Radweg /-route Sperrungen

von: 19matthias75

Radweg /-route Sperrungen - 03.05.18 13:32

In der Suche habe ich kein entsprechendes Thema gefunden, deswegen fange ich mal an.

Feldatalradweg: Abschnitt Fischbach-Kaltennordheim wird gesperrt - Umleitung
Sperrzeitraum: 7. Mai bis 9. Juni 2018
Sperrabschnitt: Fischbach - Kaltennordheim (Thüringer Rhön)
Sperrgrund: Bauarbeiten (Verlegung Leitung)
Karte
von: s´peterle

Re: Radweg /-route Sperrungen - 03.05.18 16:13

Hallole,
ich finde das Thema paast sehr gut hier.
Es gibt hoffentlich noch viele Nachahmer hierzu. Bitte mitmachen...
Auch schön, dass es nicht nur für Weltreisende diese Info´s gibt.

Also wer ist der Nächste... ?
von: BvH

Re: Radweg /-route Sperrungen - 17.02.19 19:00

Hallo,

der Kylltal-Radweg ist bis Ende 2020 zwischen Kordel und Trier-Ehrang wegen Tunnelbauarbeiten der Bahn gesperrt. Es gibt einen kostenlosen Shuttle für Radfahrer. Weitere Infos gibt es hier: [url=https://radwanderland.de/public/images/19_Sperrung-Kuckuckslay.pdf][/url]

Ich habe leider Ahnung, wie ich hier einen vernünftigen Link einfüge.

Gruß

Bettina
von: Wuppi

Re: Radweg /-route Sperrungen - 17.02.19 19:08

In Antwort auf: BvH
Ich habe leider Ahnung, wie ich hier einen vernünftigen Link einfüge.

Hallo Bettina,

voilà: PDF-Datei zur Sperrung

Gruß Rolf
von: 19matthias75

Re: Radweg /-route Sperrungen - 17.02.19 21:23

Ich habe das mal in der Karte angesehen.
Der Bf Ehrang ist nicht barrierefrei. Zwei der drei Gleise sind nur über die Unterführung mit Treppen erreichbar.

Der Hp Kordel hat jeweils Außenbahnsteige, die ebenerdig erreichbar sind.

* Bf = Bahnhof, Hp = Haltepunkt
von: bk1

Re: Radweg /-route Sperrungen - 18.02.19 00:14

In Antwort auf: BvH
der Kylltal-Radweg ist bis Ende 2020 zwischen Kordel und Trier-Ehrang wegen Tunnelbauarbeiten der Bahn gesperrt. Es gibt einen kostenlosen Shuttle für Radfahrer. Weitere Infos gibt es hier: PDF

Es gibt aber in dem Abschnitt eine ganz normale Straße, auf der man sicher immer noch fahren kann. Es ist sogar eine sehr schöne und verkehrsarme Strecke. Ich verstehe nicht ganz, warum man eine "Shuttle-Verbindung" braucht.
von: BvH

Re: Radweg /-route Sperrungen - 18.02.19 17:42

Der Shuttle wird mit Bussen eingerichtet. Da werden die Gleise der Bahnhöfe/Haltepunkte nicht gebraucht.
von: BvH

Re: Radweg /-route Sperrungen - 18.02.19 17:46

Ich weiß nicht, welche "ganz normale Straße" Du meinst. Die Straße, die dort vorbeiführt, ist eine Bundesstraße, die wahrscheinlich nicht verkehrsarm ist. Der kleine Wirtschaftsweg ist wohl der, der für die Tunnelbaustelle gesperrt ist. Wer über die Bundesstraße fahren will, kann dies natürlich gern machen.

Die Örtlichkeit kenne ich selbst nicht, bin auf die Sperrung nur gestoßen, da ich die Kyll in diesem Jahr fahren will.
von: Igel-Radler

Re: Radweg /-route Sperrungen - 18.02.19 18:54

In Antwort auf: bk1

Es gibt aber in dem Abschnitt eine ganz normale Straße, auf der man sicher immer noch fahren kann. Es ist sogar eine sehr schöne und verkehrsarme Strecke. Ich verstehe nicht ganz, warum man eine "Shuttle-Verbindung" braucht.


Ich kenne die Ecke ganz gut. Die Straße ist zwar sicherlich schön, aber nicht verkehrsarm.

Gruß

Igel-Radler
von: StephanBehrendt

Re: Radweg /-route Sperrungen - 18.02.19 23:42

In Antwort auf: Igel-Radler
In Antwort auf: bk1

Es gibt aber in dem Abschnitt eine ganz normale Straße, auf der man sicher immer noch fahren kann. Es ist sogar eine sehr schöne und verkehrsarme Strecke. Ich verstehe nicht ganz, warum man eine "Shuttle-Verbindung" braucht.

Ich kenne die Ecke ganz gut. Die Straße ist zwar sicherlich schön, aber nicht verkehrsarm.
Ich kenne die Straße auch als ziemlich verkehrsreich mit recht hohen KFZ-Geschwindigkeiten.