Re: Spreeradweg

von: bikebiene

Re: Spreeradweg - 30.04.02 06:45

Hallo Thomas,

wir haben im vorigen Jahr einen kleinen Teil des Spreeradweges unter die Reifen genommen. So ungefähr zwischen Boxberg und Schlepzig (oberer Spreewald).
Dieser Teil bietet allerdings überhaupt keine Steigungen, jedenfalls kann ich mich an keine erinnern. Aber der Radweg ist sehr gut ausgebaut und auch ausgeschildert. Wir hatten auch überhaupt keine Probleme aus Cottbus wieder heauszukommenlach, was ja bei Städten manchmal nicht so leicht ist.wirr
Doch, eine Steigung fällt mir jetzt wieder ein, war glaub ich in Spremberg, kurz aber heftig. Aber man kann ja:
a) oben warten,
b) schieben,
c) wenn man gute Karten hat, eventuell heftige Steigungen umgehen.

ansonsten find ich den Weg ganz gut, besonders auch mit Kindern, aber wie gesagt, wir sind nur ein kurzes Teilstück gefahren.

Da fält mir noch ein, in einem Hauptort des Spreewalds, war glaub ich Burg, war die Beschilderung doch etwas verwirrend, wir sind dann dem "Gurkenradweg" gefolgt, der als Logo eine lustige radelnde Gurke hat und noch besser ausgeschildert war, irgendwann traf diese Strecke dann wieder auf ein Spreeradwegschild und alles war o.k.lach
Aber im Spreewald gibt es so viele geeignete Wege, da ist es, wenn man Karten hat, wie ihr, nicht so schlimm, wenn man mal auf die Hauptroute verzichtet. Kommt ja auch draufan, was man alles sehen will.