Fahrrad mieten in Sri Lanka??

von: packard

Fahrrad mieten in Sri Lanka?? - 03.08.18 19:35

Hallo,
kennt von euch wer, einen Radladen in Sri Lanka, der Räder vermietet?
lg
von: blue

Re: Fahrrad mieten in Sri Lanka?? - 03.08.18 21:05

In Touri-Orten gibt es immer mal Möglichkeiten, Räder zu leihen, aber die taugen dann auch nur für kürzere Ausflüge/Besichtigungen, mit eingeschränkter Größenauswahl und so. Brauchbare Räder für längere Touren habe ich dort nicht gesehen (allerdings auch nicht gezielt gesucht).
von: RADional

Re: Fahrrad mieten in Sri Lanka?? - 04.08.18 08:05

Konkret nicht. Wir hatten die eigenen Räder mit. Aber so wie ich das Land erlebt habe, sollte sich da was machen lassen. Ich würds eher bei den lokalen Reiseveranstaltern versuchen. Google fand zB.
diesen.
von: Seghal

Re: Fahrrad mieten in Sri Lanka?? - 06.08.18 15:16

Ich habe auch nur einfache China-Räder in den Touri-Orten gesehen. Auf längere Ausleihe sind die eher nicht ausgelegt und auch nicht geeignet dafür.
Im Nordwesten sind mir einige Rennradler begegnet, aber das hilft fürs Reisen auch nicht wirklich.
von: Mbra771

Re: Fahrrad mieten in Sri Lanka?? - 08.08.18 06:16

Hallo packard,
ich denke, es ist nahezu unmöglich sich ein GUTES Reiserad in Sri Lanka zu leihen. Ich hab die Insel 2015 erkundet und wir haben zwischendurch mal nach Radläden geschaut. Die Auswahl war sehr übersichtlich und Räder, die zum Verkauf angeboten wurden hatten maximal Baumarkt Qualität.

Ist die Mitnahme deines Rades keine Option?
Emirates bietet 30kg Gepäck ohne Aufpreis an. Dabei kann es auch Sperrgepäck sein. Da man in Sri Lanka weder Zelt noch Kocher braucht konnten wir so die 30Kg plus 7Kg Handgepäck einhalten.

Viele Grüße,
Micha
von: packard

Re: Fahrrad mieten in Sri Lanka?? - 08.08.18 10:11

Hallo Micha,
danke für deine Antwort.
Ich würde mit Oman Air fliegen und ich hab gehört, das die pro Strecke 150 Euro für Rad verlangen.Die ca 1500 km in Sri Lanka kann ich auch mit einem Baumarkt Rad fahren.Stimmt Emirates wäre eine Option, da ist das Ticket um 250 Euro teuerer.
lg
Heinz
von: Seghal

Re: Fahrrad mieten in Sri Lanka?? - 08.08.18 19:24

Bei Turkish Airlines kostet das Rad nach Sri Lanka 80 Euro und es gibt recht viele Abflugorte im deutschsprachigen Raum.
von: blue

Re: Fahrrad mieten in Sri Lanka?? - 26.08.18 17:31

In Antwort auf: packard
...Die ca 1500 km in Sri Lanka kann ich auch mit einem Baumarkt Rad fahren...
Das musst du dann aber auch im Flieger mitnehmen grins Je nach Streckenwahl ist Sri Lanka recht hügelig, da muss das Material schon funktionieren. Mag mit einem hiesigen Baumarktrad funktionieren, aber nicht mit einem dort üblichen Leihrad. Das waren echte Krücken, schon ohne Gepäck auf kurzen Strecken recht nervig.
von: Herbert_B

Re: Fahrrad mieten in Sri Lanka?? - 26.08.18 18:10

packard meint, dort ein Baumarktrad zu kaufen und nach seiner Radrundreise zu verkaufen oder verschenken.
von: blue

Re: Fahrrad mieten in Sri Lanka?? - 26.08.18 19:07

Ein brauchbares, nur halbwegs reisetaugliches "Baumarktrad" wird er dort nicht finden...
von: packard

Re: Fahrrad mieten in Sri Lanka?? - 27.08.18 10:35

Hallo,
naja so schlecht schaut das nicht aus.https://bikesbooking.com/en/detail/5290/?begin=2018-09-01T08%3A00%3A00.000Z&bikeTypes=1%2C2%2C3%2C4&country=214&dropOfCity=16381&end=2018-09-04T08%3A00%3A00.000Z&extras&pickUpCity=16381&returnAtSameCity=true

lg
von: blue

Re: Fahrrad mieten in Sri Lanka?? - 28.08.18 17:29

Ich sehe da noch kein Reiserad (außer für Bikepacker) und ein Foto von einem Neurad sagt nix über den Zustand des Rads, das man dann vorgesetzt bekommt. Zur Größenauswahl gibt es auch keine Angaben. Mir wär das zu heikel (und finanziell lohnt es sich auch eher nicht).
von: ralf001

Re: Fahrrad mieten in Sri Lanka?? - 23.09.18 20:09

Hallo,

habe gerade auf
http://radweh.blogspot.com/p/sri-lanka_19.html
einen Kommentar gefunden, der folgendes erwähnt:
https://www.spinlister.com/search/s/cent...79699999999/z/8

Gruss,
Ralf
von: Rolly54

Re: Fahrrad mieten in Sri Lanka?? - 03.10.18 05:04

Indische (Leih)räder? Nee nee, und schon gar nicht fürs bergige Sri Lanka. Höchstens für Kerala. Günstig sind sie ja , aber z T ohne Bremsen, und das in Indien!