Neuer Radfernweg in Schweden ab 2019

von: olafs-traveltip

Neuer Radfernweg in Schweden ab 2019 - 06.08.18 15:20

Kürzlich wurde ein neuer Radweg in Schweden angekündigt.
Der Sydkustleden also Südküstenweg - mit der Nationalen Routennummer 3
soll die Routen 1 - den inzwischen schon recht bekannten Kattegattleden (Helsingborg - Göteborg) und
die Route 2 - den Sydostleden (von Vaxjö nach Simrishamn)
verbinden und so eine ca. 900km lange Route schaffen.

Bin mal gespannt, wenn der Standard so hoch wird, wie beim Kattegatleden, dann wird es toll.
Auf der anderen Seite bin ich in desem Jahr einen großteil der Strecke (Helsingborg -Ystad) auch ohne den Weg gut zurecht gekommen.

Eine PDF-Datei mit einer Übersicht aller Radwanderwege in Schweden habe ich hier gefunden (Vorsicht! große Datei)
von: Rennrädle

Re: Neuer Radfernweg in Schweden ab 2019 - 06.08.18 17:44

bei deinemLink zum Sydkustleden kommt man irgendwie auf eine Seite mit Anmeldung/Account...

Rennrädle
von: Oldmarty

Re: Neuer Radfernweg in Schweden ab 2019 - 06.08.18 18:34

hatte da nur einen Hinweiss wegen Datenschutz und Kekse, bin bei denen nicht angemeldet
von: olafs-traveltip

Re: Neuer Radfernweg in Schweden ab 2019 - 06.08.18 19:27

Ich bekomme auch nur einen datenschutzhinweis.
Kann auch nichts dafür, wenn VisitSchweden seine pressemeldungen auf tumblr veröffentlicht.

Hier zB wird der Radweg auch erwähnt - neben Meldungen aus den Emiraten und Mallorca :-(
von: Jörg OS

Re: Neuer Radfernweg in Schweden ab 2019 - 06.08.18 19:50

Also ich bekomme dort auch unschöne Mitteilungen. Hier mal der Anfang und dem möchte ich nicht zustimmen.

"Tumblr ist jetzt Teil der Markengruppe von Oath. Bitte lesen Sie die aktualisierten Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die europäische Datenschutzerklärung von Tumblr. Nach EU-Datenschutzgesetzen benötigen wir (Oath), unsere Anbieter und Partner Ihre Einwilligung, um auf Ihrem Gerät Cookies zu speichern, um Ihre Such-, Standort- und Browsing-Daten zu verwenden, Ihre Interessen kennenzulernen und Anzeigen auf unseren Produkten zu personalisieren und zu messen."

Jörg
von: Oldmarty

Re: Neuer Radfernweg in Schweden ab 2019 - 06.08.18 21:10

och das ist doch das übliche .... drauf klicken und danach den Keks löschen. Bekommt hat beim nächsten Besuch des ganz halt wieder.
von: HanjoS

Re: Neuer Radfernweg in Schweden ab 2019 - 07.08.18 04:16

Das ist doch nur der übliche Text, der uns seit Inkrafttreten der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und der Cookie Richtlinie ab Mai 2018 auf allen Seiten, die Cookies verwenden (möchten), entgegenspringt. Damit wirst Du vorschriftsmäßig darauf hingewiesen und stimmst lediglich zu, dass Cookies gesetzt werden (dürfen). Ob Du Cookies aber im Browser per Einstellungen generell zulässt oder nicht (oder diese nach dem Besuch der Seite wieder löscht, oder automatisiert löschen lässt), bleibt nach wie vor Dir überlassen.

Stiftet leider ziemlich viel Verwirrung, die Umsetzung der DSGVO
von: HanjoS

Re: Neuer Radfernweg in Schweden ab 2019 - 07.08.18 16:44

In Antwort auf: Oldmarty
[...] Bekommt hat beim nächsten Besuch des ganz halt wieder.
Dem kann man sich aber zumindest unter Firefox erwehren, indem man die Erweiterung I don't care about cookies auf addons.mozilla.org nutzt.
von: MichiV

Re: Neuer Radfernweg in Schweden ab 2019 - 05.01.20 22:46

Habe mich entschlossen, im Oktober mal den Kattegattleden lang zu fahren. Jetzt wo ich weiß, dass man da mit der Bahn für 'n Appel und 'n Ei hin kommt, will ich das auch nutzen. schmunzel
von: Need5Speed

Re: Neuer Radfernweg in Schweden ab 2019 - 06.01.20 09:48

In Antwort auf: MichiV
Habe mich ... den Kattegattleden ... Jetzt wo ich weiß, dass man da mit der Bahn für 'n Appel und 'n Ei hin kommt, will ich das auch nutzen. schmunzel


Du machst mich neugierig. Nämlich wie?
von: MichiV

Re: Neuer Radfernweg in Schweden ab 2019 - 06.01.20 12:14

Na einfach mit der Bahn von Hamburg nach Malmo in 5 Stunden für 25€ mit dem IC und nur ein mal Umsteigen. Gut, Fahrrad Ticket muss man noch dazu kaufen, kostet glaube ich nochmal 9€ extra.
von: Need5Speed

Re: Neuer Radfernweg in Schweden ab 2019 - 06.01.20 15:10

Danke dir MichiV. Interessante Option für den Sommer. Evtl. dann hoch bis Oslo, aber wie zurück?
von: immergegenwind

Re: Neuer Radfernweg in Schweden ab 2019 - 07.01.20 08:48

Hier ein korrekter Link zum Sydkustleden.