aktuelle Erfahrungen Sicherheitslage in Mexiko

von: zweitehalbzeit

aktuelle Erfahrungen Sicherheitslage in Mexiko - 09.10.18 01:41

Wir sind kurz vor Tecate und wollen über die Baja aufs mexikanische Festland. Dann rüber nach Yucatan, Belize... Panama. Kurze Frage in die Runde. Welche Route von Matzatlan nach Yucatan sind aktuell eher zu empfehlen, welche nicht? Holgers Tod sitzt uns in den Knochen, wir kannten ihn. Das auswärtige Amt macht uns unsicher. Aufmunternde Erfahrungen können wir gut gebrauchen.
von: Rolly54

Re: aktuelle Erfahrungen Sicherheitslage in Mexiko - 09.10.18 05:08

Hola. Sind gleichfalls gerade in Baja eingereist (Tijuana war grausig), u d haben heute (von anderen Radlern) gehört, dass die M5/M3 zT wegen Hurrican nicht passierbar ist. Ebenso, dass die Fähre La Paz - Mazatlan für länger wegen Wartungsarbeiten nicht fährt.
Im Netz noch nix darüber gefunden. Lets stay in contact lach
von: helmpix

Re: aktuelle Erfahrungen Sicherheitslage in Mexiko - 09.10.18 14:38

Hallo, wir waren im letzten Winter in Baja Californien unterwegs. Haben im Januar Holger getroffen und später von seinem Tod erfahren. Wir würden im Moment nicht durch das Festland radeln. Leider.
www.helmutverenaontour.de
von: zweitehalbzeit

Re: aktuelle Erfahrungen Sicherheitslage in Mexiko - 09.10.18 15:54

ja, unbedingt. Sind in ca. 4-5 Tagen an der Küste.
von: Radreisender

Re: aktuelle Erfahrungen Sicherheitslage in Mexiko - 09.10.18 23:07

Hola und Servus,
bin gerade in Guadalajara.
Es gibt zwei Fähren von La Paz nach Mazatlan. Ich nahm die günstigere LKW-Fähre. Darüber habe ich hier mal berichtet (siehe meine Beiträge). In La Paz ist Tuly (Warmshowers) zu empfehlen.

Holger traf ich hier in der Casa Ciclista. In 2-3 Woche bin ich wieder auf der Strasse - nach Südamerika.

Saludos

Thomas