Norden Thailands

von: yebogogo

Norden Thailands - 10.10.18 02:38

Hallo,

ich bin derzeit in Bangkok, aber sobald alles repariert ist moechte ich gerne noch den Norden Thailands erkunden bevor ich nach Kambodscha radle. Hat jemand Tourenvorschlaege hierfuer?
von: Rolly54

Re: Norden Thailands - 10.10.18 05:22

Aber ja. Die Mae Hong Song-Runde ist sehr zu empfehlen. Z T harte Steigungen (Schieben ist angesagt), aber man braucht ja kaum Gepäck, und ein leichtes Tourenrad tuts auch).
Guckst auf unseren blog, Asien 2016.
LG Rolf
von: yebogogo

Re: Norden Thailands - 10.10.18 13:24

Ich schau es mir mal an hoert sich aber nicht so an als ob es was fuer mich waere. Ein Liegedreirrad ist nicht so einfach zu schieben und ich hab in Thailand meine Winterausruestung wieder eingesammelt fuer den Heimweg und bin dadurch nicht mit leichtem Gepaeck unterwegs.
Dennoch danke.
von: HLAdr4

Re: Norden Thailands - 12.10.18 19:36

Moin,
die loop ist wirklich klasse - aber auch anstrengend. Alternative wäre von Chiang Mai die 107 hoch Richtung Chiang Rai. Je nach Zeitplan dann entweder rüber nach Laos oder durch den Nordosten runter Richtung Phitsanoluk.

Ganz anderer Vorschlag, falls nicht schon gefahren: durch den Isan bzw. von Vientiane runter Richtung Süden/ Kambodscha. Deutlich weniger anstrengend, da flach und wesentlich weniger Touristen als in Nordthailand. Aber landschaftlich auch weniger spektakulär.

Gruß

HLAdr4
von: Isaantourer

Re: Norden Thailands - 13.10.18 01:47

Hallo yebogogo wenn du die Berge meiden möchtest, fährtst du am besten entlang des Mekong.Ab Chiang Khan bis nach Khong Chiam immer in Flußnähe. Wenige Berge, schöne Landschaften und oft abseits der Touristenpfade. Ich habs schon mehrfach getan, schau mal hier: https://www.youtube.com/channel/UCa1wT6hPB8UviX_8mlOo5xQ?view_as=subscriber
von: yebogogo

Re: Norden Thailands - 16.10.18 10:26

vielen Dank.
von: yebogogo

Re: Norden Thailands - 16.10.18 10:27

auch dir vielen Dank

Annette
von: Sahra-Beer

Re: Norden Thailands - 18.10.18 12:05

Du solltest evtl. auch in Pai ganz im Norden vorbei schauen. Süßer kleiner Ort.
von: yebogogo

Re: Norden Thailands - 20.10.18 13:12

wenn es zeitlich passt......
von: yebogogo

Re: Norden Thailands - 20.10.18 13:31

freut mich wenn ihr eine schoene Tour hattet, aber ich hatte nach Bangkok - Chiang Mai gefragt und dafuer fand ich es nicht wirklich hilfreich, auch wenn es sicher gut gemeint war.
Gruss
von: gysein

Re: Norden Thailands - 20.10.18 18:24

Liebe Annette,

bei Bangkok-Chiang Mai mit dem Liegedreirad hab ich an diesen Beitrag denken müssen.

Gute Fahrt
Raiko
von: Pepin

Re: Norden Thailands - 22.10.18 12:43

Hier die Berichte meiner Tour von 2015

http://traum-radreise.de/?q=Reisebericht-Thailand2

http://traum-radreise.de/?q=Reisebericht-Thailand3

Könntest von Chiang Kong dann durch Laos nach Kambodscha radeln dort war ich dieses Jahr unterwegs.

Viel Spaß!
von: yebogogo

Re: Norden Thailands - 23.10.18 10:54

Vielen Dank, ich war letztes Jahr im Norden von Laos unterwegs, ich moechte daher dieses Jahr den Sueden machen und dann das Vietnam und Chinavisum besorgen. Daher geht es nach dem Norden Thailands erstmal suedlich nach Kambodscha da war ich noch nicht.

Ach und aerger dich nicht ueber deutsche Flughaefen, auch wenn sie die Plastikverpackung kaum aus diesem Grund ablehnen, so ist doch die Kartonbox wesentlch umweltfreundlicher.

Es sterben bereits genuegend Tiere durch den Plastiksch... und wir essen ihn durch Fisch und Meeresfruechte. Ich finde ja da waren die 30 Euro ganz gut angelegt. Vielleicht kannst du es ja nachtraeglich etwas positiver sehen.
von: yebogogo

Re: Norden Thailands - 23.10.18 10:57

Vielen Dank Igel und Paola kenn ich gut, war der dritte Gast in ihrer casa de cyclista.
Ihre Route kannte ich noch nicht, schau ich mir gerne mal auf der Karte an. Danke