Re: Über den Bosporus fahren?

von: alder

Re: Über den Bosporus fahren? - 19.04.13 22:30

Hallo Thomas! Ich habe im Jahr 2007 die südliche - also die Brücke nahe dem Marmara-Meer überquert. Du musst auf der auf der europäischen Seite ein Stück den Hang hoch fahren um überhaupt auf die Brücke zu kommen. Auf der europ. Seite gibt es keine Maut-/Kontrollstation, - das heißt wenn Du nicht genau dann losfährst wenn gerade eine Polizeistreife ihre Runde fährt, dann kommst Du problemlos auf die Brücke. Wenn Du dann noch einigermaßen schnell bis zur Mitte der Brücke kommst, dann macht sich mit Sicherheit niemand mehr die Mühe Dich davon abzuhalten die Brücke wieder zu verlassen. Von einem Stopp auf der Brücke rate ich ab. Als ich auf der asiatischen Seite ankam und die Sicherheitskräfte sah, dachte ich dass ein Problem auf mich zukommt, aber die Jungs straften mich mit demonstrativer Missachtung.
Ja - es ist verboten, aber für mich war es ein absolut geiles Gefühl (an das ich mich immer wieder gern erinnere) mit eigener Kraft von Europa nach Asien zu radeln.