Meerweg

von: GertrudS

Meerweg - 17.04.19 20:37

Hallo,
ich möchte im Sommer den Meerweg von Neustadt am Rübenberge nach Wilhelmshaven fahren.
Wer ist den Weg schon mal gefahren und kann was Näheres dazu sagen?
Gibt es interessante Orte/Dinge, die man sich auf jeden Fall ansehen sollte?
Ich habe die Strecke zwar schon auf mein Smartphone gespeichert, hätte aber gerne trotzdem eine entsprechende Karte. Aktuelle Karten, aber auch ältere Karten sind momentan nicht zu bekommen. Hat jemand vielleicht noch eine in der Schublade?
Es wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Gertrud
von: cyclerps

Re: Meerweg - 17.04.19 23:42

Wenn ich mich nicht irre ist in Youtube ein Filmchen bzgl. dem Meerweg den Ingo Wardenburg gefahren hat.
von: LKWS

Re: Meerweg - 18.04.19 05:24

Wie Markus schon geschrieben hat, ist auf YT unter "Ingo fährt Rad" der Meerweg in anderer Richtung ein Film zu sehen.
von: BvH

Re: Meerweg - 18.04.19 17:25

Hallo,

ich bin den Weg 2015 gefahren, gleiche Richtung. Da wir viel Gegenwind hatten, habe ich mir oft gewünscht, anders herum gefahren zu sein. Das ist aber wie immer Glückssache.

Die Seen (Meere) sind schön. Dazwischen gibt es auch viel Landwirtschaft, manchmal mit dem dazu passenden Geruch grins.

Ich habe noch die Leporello-Karte 1:50.000, 2. Auflage. Die kannst Du bei Interesse gegen eine Forumsspende haben.

Gruß

Bettina
von: Christian vom Deister

Re: Meerweg - 18.04.19 21:45

Schaust du hier https://radreise-wiki.de/Meer-Radweg
Wir sind nur kleine Abschnitte davon gefahren die nicht wirklich schön waren ,rechts Kiefernwald links Maisfeld und das über rund 50km Stumpf gerade aus.
von: Seghal

Re: Meerweg - 21.04.19 14:59

Ich wohne quasi direkt am Weg. Kennen tue ich den Teil zwischen Wildeshausen und Zwischenahn. Da ist's teilweise recht schön. Müsste aber wenn ich wieder zu Hause mal genauer auf die Karte gucken, ob südlich von Oldenburg nicht manchmal der Hunte-Radweg schöner ist.
In Oldenburg ist Ausschilderung übrigens manchmal etwas lückenhaft.
von: GertrudS

Re: Meerweg - 23.04.19 07:04

Danke an alle, die mir geantwortet haben.

Schöne Grüße vom Niederrhein.

Gertrud