... oder doch mehr Berge und weniger Meer

von: TobiTobsen

... oder doch mehr Berge und weniger Meer - 09.07.19 11:36

Eine weiter Strecke die ich gerne mal fahren würde wäre der Radfernweg München-Venedig.
Würde noch ein wenig die Küste südlich hinabfahren. Da hätte ich auch etwas Meer. schmunzel Dort werden zwar ziemlich viele Menschen in dem Gebiet unterwegs sein und die Strände nicht allzu schön...
Würde im Anschluß weiter Richtung Garda See fahren und dann von See zu See bis zum Lago di Como. Über den Splügenpass, Chur und Liechtenstein an den Bodensee.
Bin mir nicht sicher ob Splügenpass vielleicht doch ne Nummer zu groß für mich ist. lach Es gibt zwar ein Camping davor, bzw. In der Mitte und einer direkt auf der Schweizer Seite am anderen Ende,aber 2000 Meter is halt schon hoch. lach
Kennt jemand schöne Alternativen in den zwei auf dem Bild eingezeichneten Bereichen? Außer Via Claudia Augusta und Alpe Adria Radweg.
link

Gruß
Tobi
Bild in Link geändert. Gruß Nat
von: TobiTobsen

Re: ... oder doch mehr Berge und weniger Meer - 09.07.19 11:39

Irgendwie erscheint der link als Bild. verwirrt Bekomme das nicht hin. Kann das wer mal umstellen. Goggle Bilder sind ja verboten oder?
von: irg

Re: ... oder doch mehr Berge und weniger Meer - 09.07.19 16:00

Hallo!

Von Venedig würde ich auf den Lido übersetzen und über diesen und Pellestrina nach Chioggia übersetzen. Dann kannst du sehr nett im Bereich des Po-Deltas weiter fahren. Auch Ferarra würde ich dabei ansteuern.
von: veloträumer

Re: ... oder doch mehr Berge und weniger Meer - 09.07.19 16:07

Das ist einen bisschen Durcheinander Alpe-Adria-Radweg ist östlich deiner roten Einzeichnung. Radfernweg München-Venedig läuft über Cadore-/Pustertal und Brenneroute - also quasi mitten zwischen VCA und CAAR. Nehme ich deinen Bereich zwei, sind auch noch Übergänge von Klagenfurt etc. ins Salzkammergut denkbar. Da bieten sich Nockberge bzw. Gurktaler Alpen an. Das läuft aber eher auf mehrere Pässe hinaus und wenn attraktiv, auch eher schwer. Einfacher kann man noch zur Mur gelangen, z.B. entlang der Gurk. Sölkpass oder Tauernpass liefern dann recht attraktive Übergänge zur Enns bzw. Salzach und man kann noch Seen aus dem Salzkammergut anhängen - überwiegend mit einfachen Routen. Tauernpass ist leichter als Sölkpass, Sölkpass dafür etwas attraktiver.

Wenn du Splügenpass (Süd) fahren möchtest, kannst du natürlich auch Großglocknerstraße fahren. Auch nicht direkt einfacher der Bernina-Pass (Süd), von dem man ins Inntal abgleiten kann oder mit nicht so viel Zusatzaufwand über Albula ins Rheintal. Rheintal wäre erreichbar, wenn du noch etwas westlicher den San Bernardino oder Lukmanier-Pass angehen würdest. Die beiden Pässe wären dann eher etwas leichter.