Re: berlin-odessa

von: cyclist

Re: berlin-odessa - 25.06.04 22:50

Hallo Tinchen!
Bitte bitte, wer freundlich fragt, kriegt auch ´ne nette Antwort! schmunzel

Zitat:
Im Dezember auf den Kanaren wurde mir mein Rad geklaut.

In der Gegend hätte ich aber auch mehr Angst um mein Zeuchs, als wie in RO oder der UA... wirr traurig

Eine Seite über die Zugverbindungen bzw. die Links der osteurop. Bahngesellschaften gibts bei Globrailer bzw. bei fahrplan-online.de

Als Landkarten kann ich dir die topografischen, die auch Ivo empfohlen hat, empfehlen. Sind zwar nicht immer auf dem aktuellsten Stand, aber bessere wirst wohl nicht kriegen können...
TransylvaniaTravel hat auch ein paar im Angebot)
Ansonsten gibts auch online einiges an guten Karten von der UA - Link nur auf Anfrage per PN!!! grins

Die Visa an den Grenzen gibt es wirklich nur am Kiewer Flughafen Borispol, am Hafen in Odessa und am Simferopoler Flughafen!

Was das für Wagenmodelle sind, kann ich dir leider nicht sagen. Bin damals (1998) von Donezk nach Simferopol in einem modernisierten Wagen des alten Typs gefahren. Hier hatte man in den Sitzen unten jeweils Platz ca. 1,5 Satz Ortliebs. zwinker Dazu dann noch über dem Flur, zugänglich nur vom Abteil aus, Platz für das zerlegte Rad.

Ich würde - gerade im Westen der UA - mit max. 100km am Tag planen, mehr der Topographie wegen, als der Qualität des Untergrunds wegen...

Wie siehts dennmit deinen Sprachkenntnissen (Russisch) aus?