Türkei Mittelmeerküste - welche strecke?

von: Rolly54

Türkei Mittelmeerküste - welche strecke? - 06.10.21 16:48

Nachdem wir die Küstenstraße in Kroatien, die Magistrale, mit widersprüchlichen Gefühlen gefahren sind (landschaftlich schön, aber viel Verkehr mit zum Teil riskanter Fahrweise), suchen wir für die Türkei eine Alternative zu der Hauptstrecke von Izmir über Fethiye nach Antalya. Auf der Karte sieht das zum Teil autobahnähnlich aus. Auch komoot hält wenig Nebenstrecken parat. Wer weiß was?
von: jmages

Re: Türkei Mittelmeerküste - welche strecke? - 06.10.21 17:43

https://radreise-wiki.de/Izmir_-_Anamur
von: Rolly54

Re: Türkei Mittelmeerküste - welche strecke? - 06.10.21 17:54

Oh danke, da steht ja alles drin.
von: jmages

Re: Türkei Mittelmeerküste - welche strecke? - 06.10.21 18:08

Bitte, gerne schmunzel Die Infos und der GPS-Track sind halt ca. 9 Jahre alt. Falls du was Neues hast, kannst du es gerne ins Wiki eintragen bzw. mir schicken und ich baue es dann ein.
von: aighes

Re: Türkei Mittelmeerküste - welche strecke? - 07.10.21 08:45

Hallo Rolly,
die Strecke im wiki wurde damals so geplant, dass sie möglichst viel Kultur mit nimmt und möglichst Nebenstraßen nimmt. Aber es ist auch 10 Jahre her (wie die Zeit vergeht). Von Ölüdeniz kommt man auch direkter nach Xanthos, muss dann aber etwas mehr die Berge hoch.

Wäre super wenn du berichten kannst, wie es in der Gegend mittlerweile so aussieht.