Re: Arthrose und Hyaluronsäure

von: Radlbiene

Re: Arthrose und Hyaluronsäure - 23.01.14 20:16

Hallo Peter,

mein Mann war bei einem Vortrag von Dr.Feil. Dieser hat Gelenknährstoffe knorpelaufbauende Stoffe) zusammengestellt, die man als Monatspackung kaufen kann. So eine Kur mit diesen Gelenknährstoffen sollte man 6 bis 9 Monate durchführen.Auch bei uns war sie erfolgreich. Nur dies allein hilft allerdings nicht, sondern man sollte seine Ernährung dauerhaft umstellen.Er bezeichnet es als entzündungssenkende Ernährung. Nachzulesen auch im Buch "Arthrose und Gelenkschmerzen überwinden" von Dr.Feil. Du kannst auch einiges nachlesen bei "Dr.Feil.com".
Wenn ich richtig gelesen habe, bist Du momentan in Chile unterwegs? Hier einige Empfehlungen, die Du gleich umsetzen könntest:
-Reduzierung von Weizenprodukten,dafür mehr Dinkelprodukte
-viel Gewürze wie Chilli, Kurkuma, Zimt, Pfeffer, frischer Ingwer (tgl. 2-3 cm)= als Gewürzjoghurt möglich
-viel Zwiebel,knoblauch, Petresilie,Oregano,Brokolie, Gemüse allgemein
-Leinöl,Hirse,Fisch, Rotwein
-Kakao, Schokolade mit hohem Kakaoanteil (ab70%)
-Fleisch von Grünzeug fressenden Tieren wie Lamm,Rind,Wild, wenig Schwein oder Geflügel

Wir haben unsere Ernährung danach ausgerichtet und können es nur weiter empfehlen.
Ich wünsche Dir gute Besserung und weiterhin gute Fahrt !

LG Ilka