Re: Tollwutimpfung für Touren in Europa

von: Keine Ahnung

Re: Tollwutimpfung für Touren in Europa - 12.05.15 18:33

Ich habe nächste Woche meine dritte Impfung der Serie 0-7-21 Tage. Ich werde dieses Jahr eine Radtour im Balkan machen und zugleich wieder in Indien und China sein, wo ich in Vergangenheit schon vielen streunenden Hunden und auch Affen begegnet bin. Mein Arzt hat mir zu der Impfung geraten. Die ersten zwei Impfungen habe ich absolut problemlos überstanden. Die Wahrscheinlichkeit, z. B. auf der Radtour gerade von einem tollwütigen Tier angefallen zu werden, ist natürlich gering. Leider ist auch die Wahrscheinlichkeit, sofort die nötigen Impfungen im Ernstfall zu erhalten, nicht so hoch. Selbst wenn dann das Tier gar nicht infiziert war, möchte ich dennoch nicht dieses Angst erleben, evtl. wegen einer fehlenden Impfung recht qualvoll das Zeitliche segnen zu müssen.