Re: Knorpelschaden und Erfahrungen mit OP

von: Martina

Re: Knorpelschaden und Erfahrungen mit OP - 09.07.15 21:30

In Antwort auf: Rennrädle

ich habe davon schon vor über 10 Jahren gehört. Damals war es jedoch keine Kassenleistung. Allerdings hatte ich damals von einer 6 Monate Heilungszeit gelesen. Wie es heute ist, keine Ahnung aber es würde mich interessieren.


Mein auch schon wieder einige Jahre alter Kenntnisstand ist, dass sich auf diese Weise nur kleinere z.B. durch Verletzungen entstandene Schäden in ansonsten intaktem Knorpel ersetzen lassen, dass die Nachzucht eines großflächig durch Arthrose zerstörten Knorpel aber noch nicht funktioniert. Kann natürlich sein, dass sich das in letzter Zeit geändert hat, aber wenn ja, sollten sich irgendwo Erfahrungsberichte finden lassen.
Ich persönlich kenne nur Leute, denen davon abgeraten wurde.

Martina, selbst nicht von Arthrose betroffen, aber in eine Familie hineingeheiratet habend, in der alle betroffen sind.