Re: Radreise schwanger - Anfang 3. Trimester?

von: mellorca

Re: Radreise schwanger - Anfang 3. Trimester? - 20.01.17 13:32

Wow, so viele Antworten und nicht eine, die das heikel fände! Vielen Dank für eure Bestärkung!

Ja, es ist tatsächlich so, dass ich auch schon jetzt einige Reaktionen höre im Sinne von "das kannst du ja nicht mehr, du bist ja schwanger" (vom mit Freundin in eine Bar gehen (???) über Salsa tanzen etc.). Ich habe in meinem Eintrag hier schon gar nicht erwähnt, dass ich noch reite und plane so lange zu reiten, wie es sich gut anfühlt für mich - da häufig "Außenstehende" sich auch aufgrund von Unwissen dazu sehr verhalten äußern. Da frage ich auch lieber in einem Rad-Forum nach dem Radreisen als dass ich dies in einem Schwangeren-Forum mache ;-)

Noch zu den Fragen: Es ist meine erste Schwangerschaft. Aber offensichtlich ist Schwangerschaft auch nicht gleich Schwangerschaft - ich bin in der glücklichen Lage, gar keine Nebenwirkungen zu haben (noch auch keine Konditionseinbußen, Müdigkeit o.ä.).
Es wäre meine 5. Radreise (Köln-Allgäu, Köln-Basel, Athen-Peloponnes, Köln-Taunus), dabei bin ich nicht jeder Steigung aus dem Weg gegangen, müsste jetzt aber auch keine Alpenpässe überqueren.

Unsere Idee für die Radreise ist die Slowakei ab Bratislava, bei der Route hätten wir alle paar Kilometer einen Ort mit Bahnanbindung, um im Zweifel abzubrechen. Und jede Zacke im Höhendiagramm haben wir "glatt gebügelt", es gibt einen moderaten Anstieg über 400km von 700 Höhenmetern. Klingt das sehr verwegen? ;-)