Re: Radfahren mit Schulterprothese

von: Fricka

Re: Radfahren mit Schulterprothese - 09.05.17 19:21

Nein. Ich nicht.

Ich habe im Moment weder einen Arzt noch eine Physiotherapeutin. Mein Hausarzt fühlt sich mit mir überfordert. Mein Orthopäde hält eine weitere Betreuung nicht für nötig. Physiotherapie muss auch, wenn man sie selbst bezahlt, verschrieben werden. Das heißt, ich müsste den Arzt, der mir nichts mehr verschreiben will, auch noch privat für das Privatrezept bezahlen. Das ist mir zuwider.

Mittelfristig werde ich mir natürlich wieder einen Orthopäden suchen müssen. Ist mir schon klar.

Verabschiedet haben mich meine Therapeuten mit der Ausblick, dass meine Schultern jetzt schon schief sind und sich nun mein Rücken auch verkrümmen wird. Die Physiotherapeutin meiner Tochter hat mir zu Yoga geraten. Das mache ich jetzt auch. Soweit es eben geht. Also immer nur die sehr einfachen Übungen. Alles was an Übungen neu kommt, löst erst einmal heftige Gegenwehr aus. Das bin ich an sich gewöhnt. Anscheinend braucht man beim Radfahren eine Menge mehr Muskeln als beim Triken. Da mussten sich nur die Beine umgewöhnen.