Re: Radfahren mit Schulterprothese

von: KUHmax

Re: Radfahren mit Schulterprothese - 10.05.17 07:51

Hallo Fricka,

ich bewundere deine Energie in höchstem Maß. Vorallem, weil ich mit meinem kurierten Vorhofflimmern auch gerade gegen Konditionsmängel kämpfe. Ich habe nur den Vorteil, dass mein Hausarzt auch Kardiologe ist, ich also nicht auch noch einen Facharzt suchen muss.

In Antwort auf: Fricka
Ich mache aber schon mein Leben lang Gymnastik/Yoga/was auch immer so angeboten wird, habe das, was beim Rehasport gemacht wurde, als Yoga eingeordnet, im Internet ein Filmchen mit genau diesen Übungen gefunden und mache davon nun die, die gehen und mir etwas bringen.

Zu Yoga fiele mir spontan ein: Hier in München war ich eine Zeit lang bei einer Physiotherapeutin, die auch einen Yoga-Gruppenkurs (ohne Rezept) anbot. Vielleicht findest du sowas, wenn du meinst dass es dir hilft?

In Antwort auf: Fricka
sind doch 20 km Fahrrad/Tag ein tolles Ergebnis. Bis zur Radreise im Juni will ich auf 40 km/Tag kommen. Wenn nicht, nehme ich das Trike mit.

Ja, solche Überlegungen kenne ich. Bei mir waren es am Samstag 35 km, am Sonntag 8 Bahnen je 35 m im Schwimmbad. Heute nacht hat mein Kreislauf gesponnen, da muss ich wohl, wenn das nicht bis morgen vorbei ist, zum Doc (Heute keine Sprechstunde).